Reisende wollen Frühstücken - und zwar umsonst

Gratis WLan ist nur noch im Hotelzimmer wichtig

  Berlin Und London (ots/PRNewswire) -

   Gratis WLan ist nur noch im Hotelzimmer wichtig

   Ein kostenloses Frühstück während des Hotelaufenthaltes ist für 
Reisende ein absolutes Muss. Zu diesem Ergebnis kommt die neueste 
Umfrage des weltweit meistbesuchten Hotelbuchungsportals Hotels.com, 
für die insgesamt 1.000 Reisende weltweit 33 verschiedene 
Hotel-Extras nach Präferenz auflisteten.

 

   Die Versorgung des leiblichen Wohls hat bei Reisenden Priorität

   Stand im vergangenen Jahr noch das gratis WLan ganz oben auf der 
Liste der kostenlosen Extra-Angebote, die Gäste am liebsten in einem 
Hotel vorfinden möchten, führt nun das leibliche Wohl das Ranking an.
Der Vorjahressieger wurde in diesem Jahr vom inkludierten Frühstück 
auf den dritten Platz verwiesen. Platz zwei der beliebtesten 
Hotelextras belegt das hoteleigene Restaurant. Neben den 
Möglichkeiten für einen kostenfreien Leckerbissen am Morgen und Abend
zählen jedoch auch Parkplätze, Nichtraucherbereiche sowie Kaffee und 
Tee in der Hotel-Lobby bei Ankunft zu den Top-Ten Annehmlichkeiten 
eines optimalen Hotels.

   Extra-Angebote für Kinder und Haustiere spielen eine 
untergeordnete Rolle

   Während vor allem das eigene Wohl das Interesse der Reisenden 
weckt, spielen andere Extras eine eher untergeordnete Rolle: 
Spezielle Angebote für Kinder oder mitreisende Haustiere sowie 
Friseursalons landen im Ranking auf den hinteren Plätzen. Auch 
Konferenz- und Tagungsräume sind von kleinerer Bedeutung, wenngleich 
mehr als ein Drittel der Befragten (35 Prozent) der Gruppe der 
Geschäftsreisenden angehört.

   Lieblings-Extra auf dem eigenen Zimmer? Surfen - aber kabel- und 
kostenlos

   Geht es jedoch um das Lieblings-Extra im eigenen Zimmer, kann 
kostenloses WLan seine Spitzenposition verteidigen. Auf Platz zwei 
landet in dieser Kategorie ein Badezimmer mit Dusche gefolgt von der 
Zimmergrösse. Die Kinderbetreuung in den eigenen vier Hotelwänden 
hingegen liegt auch hier den Reisenden am wenigsten am Herzen.

   "Unsere Umfrage zeigt deutlich, dass Reisende mittlerweile sehr 
darauf bedacht sind, woher ihre nächste Mahlzeit kommt", so Alison 
Couper von Hotels.com, und bemerkt: "In Anbetracht der zunehmenden 
Bedeutung neuer Technologien ist es doch überraschend, dass gratis 
WLan vom Spitzenplatz in der Gesamtliste der beliebtesten Hotelextras
verdrängt wurde. Die Tatsache, dass es aber nach wie vor zu den 
wichtigsten Annehmlichkeiten im eigenen Hotelzimmer gehört, zeigt, 
wie wichtig es Gästen weiterhin ist, auch auf Reisen vernetzt und mit
anderen in Kontakt zu bleiben."

   Die zehn wichtigsten Extras


Rang  Angebot, das Reisende am liebsten in einem Hotel finden
  1                                     Kostenloses Frühstück
  2                                                Restaurant
  3                                     Internet/ Gratis WLan
  4                                                Parkplätze
  5                                24-Stunden Empfangsservice
  6                                         Rauchfreies Hotel
  7                                          Schwimmbad/ Pool
  8                                                       Bar
  9                                               Klimaanlage
 10                                  Kaffee/ Tee in der Lobby



Rang  Angebot, das Reisende am liebsten im eigenen Hotelzimmer finden
  1                                             Internet/ Gratis WLan
  2                                             Badezimmer mit Dusche
  3                                                     Zimmergrösse
  4                                                         Fernseher
  5                                                       Klimaanlage
  6                                                       Kaffee/ Tee
  7                                                Nichtraucherzimmer
  8                                               Premium Bettwäsche
  9                                         Tägliche Zimmerreinigung
 10                                                  Matratzen-Modell


   Über Hotels.com 

   Hotels.com ist ein führendes Hotelbuchungsportal mit einem 
Portfolio von mehr als 260.000 Unterkünften durch das Netzwerk der 
Expedia Gruppe und mit allen weiteren benötigten Informationen für 
die perfekte Hotelbuchung - von internationalen Ketten und 
All-Inclusive Resorts bis hin zu lokalen Qualitätshotels und Bed & 
Breakfast-Herbergen. Hotels.com verfügt über eines der grössten 
unabhängigen Hotelteams der Branche und verhandelt die besten 
Angebote für seine Kunden, bietet regelmässig Rabatte sowie besondere
Angebote und Aktionen.

Fr

30

Mai

2014

Ab Mitte Mai 2014: Der neue ReiseBlog "ReiseFreaks ReiseBlog"

ALLES für Urlaub, Ferien, Reise: Für Globetrotter und solche, die es werden wollen

mehr lesen

Mi

14

Mai

2014

Winterreifenverbot in Italien

Reifen mit den Geschwindigkeitsklassen L, M, N, P und Q von Mitte Mai bis Mitte Oktober 2014 nicht zulässig

mehr lesen

Di

13

Mai

2014

"Nackte Tatsachen" können für den Reiseveranstalter teuer werden

Wenn der Hotelier FKK-Praktiken in seiner Anlage duldet

mehr lesen

Di

13

Mai

2014

Solares bei OLIMAR: Übernachten in traditionsreichen Herrenhäusern

Landgut-Romantik für Portugalkenner

mehr lesen

Di

13

Mai

2014

Urlaubsbarometer 2014: Deutsche buchen Urlaub mehrheitlich online

Reiselust der Deutschen nimmt zu

mehr lesen

Di

13

Mai

2014

Ostfriesland - ein Reisebericht

Mit dem Wohnmobil entlang der Nordseeküste

mehr lesen

Mo

12

Mai

2014

Auf nach Berlin!

Mit dem 58-Euro-Ticket von Tchibo in die Hauptstadt aller Deutschen

mehr lesen

Mo

12

Mai

2014

Mit dem HymerMobil in die Bretagne

Reisebericht über eine 2-wöchige Wohnmobilreise ans "Ende der Welt" und zu einigen Loire-Schlössern

mehr lesen

Mo

12

Mai

2014

Neue Reiseberichte bei 1001-ReiseBerichte.de

Island, Bangkok, Jordanien, Japan

mehr lesen