Fünf Kilo Chicken Wings, ein Papagei, Anruf beim Papst: die bizarrsten Wünsche von Hotelgästen

... laut 'lastminute.de Top SecretHotels Umfrage'


München (ots) - Zwei von drei Hoteliers (67%) sagen, weibliche Gäste äußern eher mal Extrawünsche, als männliche. Dies zeigt die 'lastminute.de Top Secret Hotels Umfrage', für die 500 Hoteliers weltweit von der Last Minute Reisewebsite befragt wurden. Die Umfragebrachte auch ungewöhnliche Gästewünsche zu Tage, die sowohl von Männern als auch Frauen an Hotelmitarbeiter herangetragen wurden: eine Freundin finden (in einem Hotel in Istanbul), Unterwäsche kaufen(in einem Hotel in New York) oder mitten in der Nacht dabei helfen, das in die Toilette gefallene Gebiss herauszufischen (in einem Hotel in Athen).


   Aber selbst das kann noch übertroffen werden, wie die Top 10 der bizarrsten Hotelwünsche zeigt - eine erstaunliche Sammlung von Extravaganzen von Papagei über fünf Kilo Chicken Wings bis hin zu einem Anruf beim Papst, um herauszufinden, wie das Wetter wird. Übrigens: Mehr als die Hälfte dieser außergewöhnlichen Wünsche, von denen die Hoteliers in der Umfrage berichten, konnten sie auch tatsächlich erfüllen. Die Namen der Hotels, in denen diese bizarren Wünsche geäußert wurden, bleiben geheim - nur so teilten die Hoteliers ihre Geschichten. Wie bei den lastminute.de Top Secret Hotels, bei denen Kunden den Hotelnamen nach der Buchung erfahren undso bis zu 45% in 4* und 5* Hotels sparen.


   Die Top 10 der bizarrsten Wünsche von Hotelgästen


   1. Extravagante Wünsche: Ein Papagei in einem 4* Hotel in Andorra,eine Bauchtänzerin in einem 4* Hotel in Istanbul und eine Superhelden-Party in einem 5* Hotel in Barcelona - all diese extravaganten Wünsche wurden von Hotelmitarbeitern erfüllt. Wie auch dieser Wunsch: Nach der Abreise aus einem Hotel in Duluth (USA) rief ein verzweifelter Gast an, der geheime Gerichtsakten im Zimmer vergaß- ein Hotel-Mitarbeiter stöberte zwei Stunden lang durch unzählige Müllsäcke, bis er sie fand. Ein 4* Hotel auf Mallorca bereute sicherlich, dem Wunsch eines Gastes nach einem Fernsehgerät nachgekommen zu sein - das wurde nämlich schnurstracks aus dem Fenster der 9. Etage geworfen. Die folgenden Anliegen wurden nicht erfüllt: In einem 4* Hotel in Dublin bat eine Dame einen Mitarbeiter,sie zum Abendessen zu begleiten, in einem 4* Hotel in Barcelona wurdeein Zimmer verlangt, um darin Exorzismus zu praktizieren und in einem5* Hotel in Budapest bat ein Gast jeden Tag um zehn Handtücher - bis herauskam, dass er den Boden damit auslegte.


   2. Dinge der Unmöglichkeit: Ein 4* Hotel in München konnte einem sehnsüchtigen Gast schlicht und ergreifend nicht die Tickets für ein ausverkauftes Champions League Finale geben - ebenso unmöglich war esin Venedig, Parkplätze direkt unter dem Hotel zu bieten. Und ein Gasteines 4* Hotel in Rom war rund 2.000 Jahre zu spät für seinen Wunsch:Eintrittskarten für den Besuch eines Gladiatorenkampfes im Kolosseum.


   3. Geographische Wirrungen: Einige Gästewünsche können nicht einmal vom ehrgeizigsten Hotelpersonal erfüllt werden: Ein 5* Hotel in Manchester, ein 4* Hotel in Berlin, ein 5* Hotel in Rom, ein 5* Hotel in Prag, ein 4* Hotel in Mailand, ein 4* Hotel in Kuala Lumpur - sie alle konnten nicht den verlangten Meerblick bieten. So wie ein Hotel in Barcelona keine Aussicht auf die Alhambra und ein Hotel in Rom nicht den Fußweg zum Schiefen Turm von Pisa erklären konnte.


   4. Kulinarische Begehren: Eine große Schüssel Skittles in allen Farben, außer orange und gelb war der Wunsch, den ein 5* Hotel in LasVegas akribisch erfüllte. Ebenso begrüßte ein 4* Hotel in Berlin gerne einen Gast bei der Ankunft wie verlangt mit fünf Kilo Chicken Wings. Auch die Cola, in einem 4* Hotel in Mailand bestellt, wurde prompt serviert - für den Hund.


   5. Luxuriöse Laster: Ein Gast in einem Hotel in Barcelona wünschtejeden Tag einen frischen Blumenstrauß (erfüllt) - bescheiden im Vergleich zu den 850 Kleiderbügeln, die ein Gast in einem 5* Hotel inBudapest anforderte (erfüllt) und dem Wunsch, an die Mitarbeiter eines 5* Hotels in Kuala Lumpur, drei sündteure Designer-Taschen zu besorgen (erfüllt).


   6. Beauty-Behandlung: Ein mobiles Ganzkörper-Solarium war der Wunsch eines Gastes, dem ein 4* Hotel in Hamburg nachkam. Noch anspruchsvoller, aber machbar, waren diese Wünsche: Für eine Dame 60 Liter Milch, um in einem 4* Hotel in Budapest ein Cleopatra- Bad zu nehmen. Eine andere rief jeden Tag von der Shopping-Tour in ihrem 5* Hotel in Rom an, damit ihr Schaumbad rechtzeitig vor ihrer Rückkehr vorbereitet werden konnte.


   7. Festliche Anliegen: Der Gast eines 5* Hotel auf Mallorca verlangte bei Ankunft Musik samt einer Tanzgruppe im Zimmer (er bekambeides!). Und in einem Hotel in Barcelona wurde ein Zimmer komplett mit Luftballons und Blumen gefüllt - in einem Hotel in London eine komplette Überraschungs-Party organisiert, an der am Ende alle Gäste teilnahmen.


   8. Transport-Anfragen: Ein Hotel in Barcelona organisierte einen spontanen Helikopter-Transfer für einen Gast zum Formel 1-Rennen und ein Hotel in Rom organisierte auf Wunsch eines Gastes für eine Woche einen Ferrari, der dann nur eine Stunde genutzt wurde. Ein 5* Hotel in München half dem Gast mehrere dieser niedlichen 'Spielzeugautos' zu kaufen - er dachte, ein Smart sei einfach nur ein Spielzeugauto!


   9. Interieur-Belieben: Ein Gast eines Hotels in Rom hatte eine "Blau-Allergie" und wollte jedes blaue Detail wie Kugelschreiber, Vorhänge, Bettwäsche entfernt haben - das Hotel konnte diesem Wunsch nachkommen, wenn auch nur teilweise. Auch der Wunsch in einem 5* Hotel in Brüssel, die Royal-Suite komplett rosa zu streichen, blieb ein Traum. Ein Hotel in Venedig aber erlaubte einem Gast, das Zimmer ganz mit eigenem Mobiliar auszustatten - für drei Nächte. Ein 4* Hotel in Madrid verhing, wie gewünscht, jeden einzelnen Spiegel im Zimmer. Und ein Gast eines Hotels in Washington wünschte ein komplettneues Bett, was nicht  möglich war - wie auch, gegen Bezahlung aus drei Zimmern eine Suite zu machen.


   10. Romantische Anfragen: Wenn Liebe im Spiel ist, versetzen Hotelmitarbeiter Berge - fast alle der romantischen Gästewünsche, vonder Hoteliers in der 'lastminute.de Top Secret Hotels Umfrage' berichten, wurden erfüllt: Ein Gast eines 4* Hotel in Dublin wollte, dass nach seinem Heiratsantrag zehn Mitarbeiter in seiner Suite mit Champagner warten und 'Herzlichen Glückwunsch!' schreien. Auf Wunsch wurden tausende Rosenblätter verstreut in 4* Hotels auf Mallorca, Budapest und Florenz. Mitarbeiter eines Hotel in New York schließlichnahmen die Rolle als Amor sehr ernst: Ein Gentleman wünsche ein festliches Picknick plus Limousine zum Central Park - für den perfekten Antrag. Aber das ist noch nicht alles: Gäste eines 4* Hotelin Florenz baten um ein Brautkleid.

 

Mehr LastMinute

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Fr

30

Mai

2014

Ab Mitte Mai 2014: Der neue ReiseBlog "ReiseFreaks ReiseBlog"

ALLES für Urlaub, Ferien, Reise: Für Globetrotter und solche, die es werden wollen

mehr lesen

Mi

14

Mai

2014

Winterreifenverbot in Italien

Reifen mit den Geschwindigkeitsklassen L, M, N, P und Q von Mitte Mai bis Mitte Oktober 2014 nicht zulässig

mehr lesen

Di

13

Mai

2014

"Nackte Tatsachen" können für den Reiseveranstalter teuer werden

Wenn der Hotelier FKK-Praktiken in seiner Anlage duldet

mehr lesen

Di

13

Mai

2014

Solares bei OLIMAR: Übernachten in traditionsreichen Herrenhäusern

Landgut-Romantik für Portugalkenner

mehr lesen

Di

13

Mai

2014

Urlaubsbarometer 2014: Deutsche buchen Urlaub mehrheitlich online

Reiselust der Deutschen nimmt zu

mehr lesen

Di

13

Mai

2014

Ostfriesland - ein Reisebericht

Mit dem Wohnmobil entlang der Nordseeküste

mehr lesen

Mo

12

Mai

2014

Auf nach Berlin!

Mit dem 58-Euro-Ticket von Tchibo in die Hauptstadt aller Deutschen

mehr lesen

Mo

12

Mai

2014

Mit dem HymerMobil in die Bretagne

Reisebericht über eine 2-wöchige Wohnmobilreise ans "Ende der Welt" und zu einigen Loire-Schlössern

mehr lesen

Mo

12

Mai

2014

Neue Reiseberichte bei 1001-ReiseBerichte.de

Island, Bangkok, Jordanien, Japan

mehr lesen